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Mystery of the Lost Pyramid
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Do not Kill The Monkeys
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Mystery of the Lost Pyramid
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JoeyJordison
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JoeyJordison
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The Coast of France
perry48
10/10/9/0/10

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Escape from the Dragons Lair
Wulfhardt
9/8/8/9/10

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04.06.2019
Castle Kriegler - Part 1
perry48
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02.06.2019
Mystery of the Lost Pyramid
perry48
10/10/9/0/10

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Quest of the Graal
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Escape from the Dragons Lair
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lilutong
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TR - The Discovery
georgetr
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07.05.2019
Imprisoned Spirits Forever
Wulfhardt


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Active Reviewers in the last 30 days...

reviews @ Lara`s Levelbase   

1 . Review
Review # 940
Castle Malvernia
perry48  / 15.06.2002 (911 Reviews)
rainerbosse@compuserve.de
Schottland, eigentlich erinnern ich mich gerne an die Level zurück, die in alten, verfallenden Schlössern und Außenanlagen spielen. In diesen Level geht es nur darum, den Ausgang zu finden, Geheimnisse sind nicht vorhanden und entweder läuft man durch immer die selben Gänge, mit den selben Texturen oder man taucht durch Gänge mit den selben Texturen. Mediapacks und die Waffen liegen an leicht erreichbaren, gut zugänglichen Orten. Die Gegner sind Guards und Hunde. Diese aber dann auch in Massen, ab und zu kommen Selbschußanlagen ins Spiel. Unangenehm sind mir die aufgezwungen Kamera Perspektiven aufgefallen, die immer bei wichtigen Sprüngen total daneben sind, aber die kann man ja umschalten. Selbst für mich, muß ich sagen, das Level ist ziemlich leicht, Timing Rätsel oder gut versteckte Schalter sind nicht vorhanden und die Keys findet man entweder einige Meter entfernt oder die Guards tragen sie bei sich. Das Level Design ist ein wenig eintönig, lange Tauchgänge, ein wenig lieblos gestaltete Außenbereiche und das war’s auch, so richtig Schottland Atmosphäre kommt nicht auf. Für Zwischendurch aber dennoch zu empfehlen.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 3
  Atmosphere 7
  Sound 6
  Enemies (Zero are not rated !) 7

 

Gameplay
  Ø 5,80
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show perry48´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


2 . Review
Review # 943
Castle Malvernia
Markus  / 15.06.2002 (508 Reviews)
Dieser Level ist etwas für "Ballerfans" (zuviele gegner)...obwohl die Texturen schön waren, trifft es nicht mein Geschmack...auch die Kamerasequenzen waren nicht so gut ausgewählt...zB. Sprung, Tauchen irretierte mich nur....aber was soll's so für zwischen durch....




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Appreciation Puzzle 3
  Atmosphere 7
  Sound 7
  Enemies (Zero are not rated !) 7

 

Gameplay
  Ø 6,00
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show Markus´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


3 . Review
Review # 952
Castle Malvernia
navi  / 16.06.2002 (158 Reviews)
Engelchenbrit@aol.com
Es war ein gutes Level. war abwechslungsreich. Schottland. Das Outfit von Lara, hat mir sehr gut gefallen.Hat dazu gepasst.Man muss einen blauen Kristal finden, um den Schluss zu erreichen. Man findet gleich den Laser, wodurch sie die Gegner von oben und weiten erledigen konnte.Die Kameraführung fand ich toll. Man konnte sie von allen Seiten sehen.Auch im Wasser. Der Sound gefiel mir auch.Erinnert mich an TR4. Die Gegner kamen sehr oft, aber ich konnte sie ja erledigen vorher. Die Atmosphäre war gut.Man musste viel tauchen. Und man kommt auch zurück zum Anfang.




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Appreciation Puzzle 7
  Atmosphere 8
  Sound 7
  Enemies (Zero are not rated !) 8

 

Gameplay
  Ø 7,60
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
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Statement of the Levelauthor:


 


4 . Review
Review # 983
Castle Malvernia
Sheevah  / 21.06.2002 (578 Reviews)
Ein Level, der wegen seiner Texturen an die Schottlandlevel erinnert. Er ließ sich im Prinzip auch gut durchspielen, d.h. es gab zwar reichlich SAS-Guards und Hunde, aber ebenso reichlich Munition und Medipacks. Allerdings muß man im Verlauf einige Schlüssel finden, und der dritte wird zum Problem, wenn man ihn übersieht. Steht man nämlich erst einmal vor der Tür, wo man ihn braucht, hat ihn aber nicht dabei, kommt man nicht mehr dorthin zurück, wo man ihn finden kann. Ähnlich ist es mit dem blauen Stein, den man benötigt, um den Level zu beenden. Hat man ihn nicht dabei, muß man (wenn das überhaupt möglich ist) wieder durch den halben Level zurück. Also am besten recht oft speichern, damit man zur Not auf ein älteres Savegame zurückgreifen kann. Nervig fand ich die ständigen Kameraeinstellungen. Ab und und zu ist ganz schön, aber hier war es zu oft. Davon abgesehen aber durchaus empfehlenswert.




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Appreciation Puzzle 5
  Atmosphere 7
  Sound 7
  Enemies (Zero are not rated !) 6

 

Gameplay
  Ø 6,40
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show Sheevah´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


5 . Review
Review # 1948
Castle Malvernia
tombraidergirl  / 11.10.2002 (159 Reviews)
Lara hat mal wieder ein neues Outfit. Meiner Meinung nach viel zu dick für die Gegend und nicht besonders sexy ;-). Die Rätsel bestehen nur daraus den Weg zu finden, was ziemlich leicht ist, Gegenstände einzusammeln, die einfach herumliegen oder von SAS mitgebracht wurden. Man muss mehrfach Schlüssel für Türen finden und einen Kristall für das Tor am Ende. An Gegnern gibt es wie schon gesagt SAS; Hunde, die mal in die Hundeschule gehen müssten, kein einziger hat Platz gemacht und Selbstschussanlagen. Man kann die UZIs und den Revolver finden. DAs ist auch nötig, da das Level immer wieder zu Ballerogien ausartet. Es gibt viele Felsen, die es auf Laras Kopf abgesehen haben. Es wurde dramatische Musik für ganze Szenen verwendet. Leider sind in diesem Level die Leitertexturen auch nicht mehr das, was sie mal waren und das Ende der Welt, vor allem nach oben, ist mir einige Male zu nahe am Weg.




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Appreciation Puzzle 6
  Atmosphere 6
  Sound 6
  Enemies (Zero are not rated !) 4

 

Gameplay
  Ø 5,60
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show tombraidergirl´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


6 . Review
Review # 2571
Castle Malvernia
miguel  / 21.01.2003 (177 Reviews)
tombraidermiguel@hotmail.com
Castle Malvenia ? ein Actiongeladenes Level wenngleich auch das Ambiente manchmal ziemlich ruhige Stimmung macht (verlassenes Schloß in Schottland?).
Besonders positiv ist mir aufgefallen wie der Bauer mit den Kameras umgeht ? das war durchgehend wirklich schön gemacht.
Auch die Texturen und Licht/Schatten sind gut plaziert.
Die Rätsel/Fallen sind nicht allzu schwer ? Gegner treten meistens im Rudel auf ;-)
Einmal hatte ich den Eindruck nicht weiterzukommen und lief noch mal das ganze ab ? aber da war dann eine Einbahnstraße durch einen Rollingball.
Im Raum mit der Sentrygun aufpassen !!
Sounds ok.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 7
  Atmosphere 8
  Sound 7
  Enemies (Zero are not rated !) 7

 

Gameplay
  Ø 7,20
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show miguel´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


7 . Review
Review # 2922
Castle Malvernia
gabriel  / 10.03.2003 (78 Reviews)
Erzgabriel65@aol.com
Lara beginnt hier ihr Abenteuer in Schottland. Ihre Aufgabe ist es 5 Gate Keys und ein Kristall zu finden. Dabei trifft sie auf jede Menge Sas und Schakale, die auch gut platziert waren. Die Rätsel sind relativ einfach, also keine große Herausforderung für Lara. Man muss hier viel unterirdische Gänge durchtauchen, viel laufen, ab und zu aufpassen dass man nicht in die Stachelgrube fällt. Die Texturen waren größtenteils sauber verarbeitet. Der Sound war gut gewählt, gerade dann wenn zahlreiche SAS auf Lara warteten. Die Atmosphäre gefiel mir gut. Insgesamt ein gutes Level.




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Appreciation Puzzle 7
  Atmosphere 8
  Sound 8
  Enemies (Zero are not rated !) 8

 

Gameplay
  Ø 7,60
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show gabriel´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


8 . Review
Review # 2946
Castle Malvernia
masha  / 12.03.2003 (263 Reviews)
masha@tfrenkel.de
Ein hübscher 3/4-stündiger Level im Schottland-Look, spielt in einer verlassenen Schlossanlage, wo von Hunden, Guards und miesen Fallen nur so wimmelt. Es gilt den blauen Diamant zu finden und aus dem Schloss raus zu kommen. Der Outfit ist neu und ganz toll militärisch, die Kameraeinstellungen, anfangs irretierend, später haben sie mir sehr gefallen, man sieht Lara endlich nicht nur von hinten.
Es gab Revolver mit Laser und Uzi zu finden, viel Muni und Medis, keine Secrets.
Durchaus zum Entspannen, keine Rätsel, viel Hüpferei.
Für alle geeignet




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Appreciation Puzzle 1
  Atmosphere 6
  Sound 6
  Enemies (Zero are not rated !) 6

 

Gameplay
  Ø 5,00
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show masha´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


9 . Review
Review # 5371
Castle Malvernia
commari  / 21.06.2004 (130 Reviews)
marionhundertmark@onlinehome.de
Dies ist wohl das Erstlingswerk von Peter Tedstone, und man kann schon sehr gut die Ansätze zu seinen späteren Werken erkennen. Ich bin allerdings froh darüber, dass er später auf die viele Ballerei verzichtet hat, weil das hier doch ziemlich heftig war. Es gab etliche SAS, Sentry Guns und Hunde, und Lara hatte einiges damit zu tun, sie sich alle vom Hals zu halten. Leider kann Castle Malvernia auch bei der Atmosphäre noch nicht den folgenden Werken standhalten, weil es hier doch sehr viele verzerrte und tapetenartig aufgetragene Texturen gab und es stellenweise sehr dunkel war.
Was mich beim Gameplay sehr gestört hat, war, dass ich kurz vor Schluß vor einer verschlossenen Türe stand und mir ein Horsemans Gem fehlte, um sie zu öffnen. Das wäre ja eigentlich nichts Schlimmes, aber leider konnte ich nicht mehr in den Bereich zurück, wo der Horsemans Gem zu finden war. Daher mußte ich ein altes Savegame laden und einen erheblichen Teil nochmal spielen, um das Level beenden zu können. So etwas darf meiner Meinung nach nicht sein, und daher kann ich beim Gameplay keine besonders hohe Wertung geben, obwohl mir der Level sonst eigentlich ganz gut gefallen hat.




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Appreciation Puzzle 4
  Atmosphere 6
  Sound 6
  Enemies (Zero are not rated !) 5

 

Gameplay
  Ø 5,00
   Difficulty N/A
  Game duration
NA
show commari´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


10 . Review
Review # 5372
Castle Malvernia
Xxenofex  / 21.06.2004 (538 Reviews)
alex@xxenofex.de
Das erste Werk von Peter, der später dann einige wunderschöne Level gebaut hat. Dieses hier gehört nicht unbedingt dazu.
Rätsel: Es gibt nicht viele Rätsel. Man muss zwar ein paar Artefakte wie Schlüssel oder Horsemens Gems finden, aber die meisten findet man in der Nähe der zugehörigen Türen oder die SAS verlieren sie. Am Schlimmsten fand ich den riesigen Steckenbleiber, wo man einen blauen Kristall brauchte, um die letzte Tür zu öffnen. Diesen Kristall fand man relativ weit vorne im Level und man kam nicht zurück, weil eine Kugel in einem engen Gang den Weg versperrte. Das fand ich sehr besch...eiden;
Atmosphäre: Man sieht, dass Peter hier mit dem Levelbau begonnen hat. Die Texturen sind teilweise sehr eintönig und nicht immer sonderlich sauber verarbeitet. Manchmal blitzte etwas von seiner später sehr guten Beleuchtungstechnik auf, aber das war hier noch nicht so ausgeprägt. Die auch von anderen Reviewern bereits angesprochenen Kameraeinstellungen störten mich auch teilweise, wenn auch nicht immer.
Sound: Es gab keine Probleme mit dem Sound.
Gegner: Da kann ich nur sagen: Viel zu viel. Viel ist nicht immer gleich gut und ein Ballerlevel ist nun mal nicht mein Fall. Besonders nervend finde ich Sentry-Guns, wenn man sie nicht ausschalten kann. Es gibt Level, wo man die Sentry-Guns mit einiger Aktion zur Explosion bringen kann, und da gefällt mir das sogar. Hier nicht. Die SAS waren auch viel zu viel. Nicht mein Fall.
Gameplay: An der Architektur, abgesehen von dem Steckenbleiber, sieht man schon, dass Peter das Levelbauen beherrscht. Zum Glück hat er sich später viel weiter entwickelt. Diesen Level hier kann ich nicht so sehr empfehlen, es sei denn, man schießt gerne, statt interessante Rätsel zu lösen.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 5
  Atmosphere 6
  Sound 7
  Enemies (Zero are not rated !) 5

 

Gameplay
  Ø 5,60
   Difficulty N/A
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