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26.08.2018
Eiszeit 3 - 24 - Nothing left but Ashes
Schwarzmama
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BtB 2008 Peru- The Riddle Of Pacha Camac
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9/10/9/9/9

Ø 9,20


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reviews @ Lara`s Levelbase   

1 . Review
Review # 16910
Chaos
perry48  / 04.11.2017 (897 Reviews)
rainerbosse@t-online.de
Seit Frankys „Parallel Universe“ ist ja wohl jedem klar, wo es lang geht: Stargate Universe und diverse Welten erwarten den Spieler. So ist er auch seinem Vorgänger treu geblieben. Leider muss man auch hier sagen, manche Szenarien gleichen einfach einer Katastrophe, aber das sind eigentlich nur die Eis-Schnee-Szenarien. Die sehen echt übel aus, was aber zu verschmerzen ist, sie sind nicht gerade lang. Ja, es gibt wieder jede Menge Aliens, denen man aber einfach lieber aus dem Weg gehen sollte. Der ganze Level ist straffer als der Vorgänger, man kann auch sagen, Unnützes wurde bereinigt. Ja, es sind einige Schauplätze dabei, die nicht so ganz einwandfrei sind. Aber dadurch, dass man sehr schnell zu anderen Schauplätzen durch das Gate kommt, kann man darüber hinwegsehen. So richtig gut hat mir dann auch der letzte Part gefallen, SF-Fans aufgepasst, da geht es in diversen Control Centren zur Sache und die sehen echt gut aus. Da muss man sich mal echt die Fabrikanlage für die Mechs oder Roboter anschauen, das macht schon was her. Auch Laras Fortbewegungsmittel werden erweitert, aber lasst euch da mal überraschen. Frankys Level mögen wohl nicht den allgemeinen Geschmack treffen, aber für Überraschungen sind sie immer wieder gut. Sollte man mal spielen.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 7
  Atmosphere 8
  Sound 8
  Enemies (Zero are not rated !) 8

 

Gameplay
  Ø 8,00
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
1 - 2 Hours
show perry48´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


2 . Review
Review # 16914
Chaos
Wulfhardt  / 08.11.2017 (131 Reviews)
mausp@t-online.de
Ein kurzer Blick in die Zukunft unseres Planeten und – schnell zurück!

Die Erde ist nur noch über Teleporter zu erreichen und Lara landet in der fernen Zukunft. Unser Planet wurde zwischenzeitlich jedoch von einer außerirdischen Spezies übernommen. Die wenigen überlebenden Menschen muttern in großen Fabrikhallen für die Okkupanten Exoskelette, Roboter und Maschinen zusammen – keine schönen Aussichten: Bloß weg hier und aufpassen, dass eine andere Zukunft entsteht.

Auf ihrer Suche nach dem richtigen Weg zurück in IHRE Zeit nutzt Lara einige Maschinen der Invasoren zum Vorwärtskommen. Nebenbei sammelt sie sechs versteckte Gegenstände ein, die jedoch für die Reise als Schlüssel keine Bedeutung haben. Die Feindseligkeiten seitens der Aliens steigern sich von Level zu Level, so dass letztendlich eine Horde Bewaffneter und Roboter Lara die endgültige Ausreise durch das letzte Portal verhindern will.

Die Spielidee ist, mit einigen hakeligen Stellen, gut umgesetzt worden. Einiges ist schlecht nachzuvollziehen. Z.B. weshalb ein Schalter das Tor zur Rennstrecke über die Lavaabgründe öffnet und gleichzeitig den Zugang zum „Turbo-Einrad“ freigibt. Diese Art der unsichtbaren Blockade findet sich mehrfach, besonders bei den Treppen zu den Portalen. Zu Beginn des ersten Levels kann es Schwierigkeiten geben, den Platz vor dem Portal überhaupt zu verlassen; man kommt nicht auf die Treppe. Im Forum berichtete jemand, dass den Aliens auf dem UFO-Landeplatz mit der Waffe beizukommen sei. Das ist nicht nachvollziehbar gewesen. Auch blieb das Tor nach Auffinden des Artefaktes auf dem Startturm geschlossen; Lara konnte den Platz nicht verlassen. Möglicherweise habe ich einen Trigger übersehen, aber das Feld ist sehr übersichtlich…

Puzzle:
Keine großen Schwierigkeiten eingebaut. Problem und Lösung sind in Reichweite.

Atmosphäre:
Auf einfachem Niveau, aber doch recht gut gelungen. Wird vom Sound jedoch maßgeblich gestört.

Sound:
Rangtakkataaa-Tatatata-Ta-Taaaaaaaaaaa! Dieses kleine Werk sollte man mit abgedrehtem Lautsprecher spielen, es hat es verdient. Wenn es den Levelbauern darum ging, den Spieler mit der Sounduntermalung fahrig und nervös zu machen: Wer laut macht, hat verloren! Der vorprogrammierte Krach und die erzeugte Hektik stehen in keinem Zusammenhang mit einer Dynamik des tatsächlichen Geschehens.

Feinde:
Eine Handvoll. Nervig werden sie nur, wenn sie in großer Zahl Lara umrunden und an ihrem Leben zehren. es ist jedoch genug Sanitätszeug vorhanden.

Gameplay:
Wie schon beschrieben, technisch ein bisschen buggy umgesetzt. Es sind aber auch nur einige kurze Episoden miteinander verbunden und Lara muss nicht unbedingt alle Artefakte finden. Zumeist nur einen Schalter. Die Geschichte wäre durchaus ausbaufähig gewesen. Da sind gute Ansätze.




Level played on a Mac.

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Appreciation Puzzle 7
  Atmosphere 7
  Sound 2
  Enemies (Zero are not rated !) 7

 

Gameplay
  Ø 6,20
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
1 - 2 Hours
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