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02.02.2018
Underworld UB2 - The Ghost Train at Castle Orr
Burner
10/10/10/9/10

Ø 9,80

30.01.2018
Hollywood Mini Adventures - Holiday Special
Schwarzmama
5/5/5/0/5

Ø 5,00

28.01.2018
A Sailor Xmas
JoeyJordison
9/9/9/0/9

Ø 9,00

27.01.2018
BtB 2016 - The Tale of the Lost Brother
JoeyJordison
9/8/9/9/8

Ø 8,60

21.01.2018
Underworld UB1 - Recruiting Demon Smalls
Burner
10/9/10/0/10

Ø 9,75

21.01.2018
Quest for Immortality
Wulfhardt
10/10/9/9/10

Ø 9,60

21.01.2018
Quest for Immortality
Burner
9/10/9/9/9

Ø 9,20

19.01.2018
Quest for Immortality
perry48
9/10/8/8/10

Ø 9,00

18.01.2018
Another Christmas Spell
Wulfhardt
9/10/8/0/10

Ø 9,25

16.01.2018
TR - Crystal of Life Remake (Demo)
Schwarzmama
8/9/9/9/9

Ø 8,80

16.01.2018
Amsterdam
Sponge
6/7/6/6/7

Ø 6,40

15.01.2018
Pearl of Kojada
Schwarzmama
10/8/9/8/9

Ø 8,80

10.01.2018
Hollywood Mini Adventures - Holiday Special
Wulfhardt
3/4/5/1/3

Ø 3,20

09.01.2018
The Great Chi
Wulfhardt
10/8/8/9/9

Ø 8,80

07.01.2018
The Cross for Santa Claus
Sponge
10/9/10/0/9

Ø 9,50

29.12.2017
Christmas Level Remake
JoeyJordison
8/7/7/0/8

Ø 7,50

29.12.2017
The Great Chi
perry48
8/8/8/10/9

Ø 8,60

28.12.2017
Create a Classic - The Hike
JoeyJordison
9/10/9/8/8

Ø 8,80

25.12.2017
Winstons Christmas Calamity
JoeyJordison
10/10/9/0/9

Ø 9,50

20.12.2017
Rescue Hannah
Schwarzmama
7/8/7/6/8

Ø 7,20


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Active Reviewers in the last 30 days...

JoeyJordison(2) Schwarzmama(1) Burner(1)

reviews @ Lara`s Levelbase   

1 . Review
Review # 16882
League of the Dragons
Sponge  / 08.09.2017 (394 Reviews)
Dieses Projekt hat mich lange unterhalten! Normalerweise spiele ich lieber die kurzen Customlevel. Von den Screenshots aus Raidermattys Großprojekt war ich dann aber doch sehr angetan und so habe ich für fast zwei Monate immer mal wieder daran gespielt.

Einige Rätsel kennt man bereits aus den Klassikern von Core und Trix, andere sind ganz neu. Was mir gut gefiel, war die Vielseitigkeit und Reichlichkeit der Aufgaben. Abstriche gibt es, weil diverse Rätsel repetetiv genutzt werden. In einem Raum muss beispielsweise dasselbe Schieberätsel vier Mal geschoben werden. Zudem hat es besonders der erste Stadtlevel in sich, wo man in einem riesigen, allzeit zugänglichen Bereich auch mal einen grauen Schlüssel auf grauem Boden finden soll oder einen praktisch nicht erkennbaren Jumpswitch, und auch weil die Schlüssel nicht immer farblich auf die Schlüssellöcher abgestimmt sind.

Atmosphärisch war das Spiel überragend. Texturen, Licht und Deko kommen durchgängig sehr gut zum Einsatz. Einige Locations sind Hommagen an andere Level. In London erkannte ich das Hochhaus aus TR3 wieder vom Endkampf mit Sophia und anderswo den Anfangsbereich aus dem Opern-Level aus TR2. Der letzte Level war hier und da an die Halle der Jahreszeiten aus TR6 angelehnt. Jeder Level ist anders und vermittelt ein ganz eigenes Feeling. Einen Abstrich gibt es von mir nur für die gerippten Objekte (zu erkennen an verzerrten Texturen), von denen einige auch aus meinen Levels gemopst waren, was dann nicht einmal in den Credits steht.

Der Sound ist gut gewählt aus einem Mix entspannender, atmosphärischer und aufregender Musik, sowie kurzen Jingles. Auch hier hat Raidermatty ein wenig bei KollegInnen gemopst, beispielsweise aus Claras Leveln. Ein paar Audios kommen wiederholt vor in verschiedenen Leveln, passen aber immer wieder gut. An den Sounds hat Raidermatty auch Veränderungen gemacht. Laras Schrittsounds sind mir besonders positiv aufgefallen.

Die Gegner sind bunt gemischt. Besonders gefallen haben mir die bunten Drachen, welche die Talismane bewachen. Nicht so toll fand ich die fliegenden Mutanten im letzten Level, welche Lara bei jeder Berührung vergiften und so einen großen Medipackverschleiß bringen. Raidermatty sorgt allerdings sehr gut für seine SpielerInnen mit Waffen, Munition und Medipacks.

Das Gameplay bietet einen guten Wechsel aus Kampf und Rätselei. Die Kameraarbeit der einzelnen Level ist auch gut darauf abgestimmt, Eindrücke vom Gebiet zu vermitteln oder Hinweise zu geben. Weniger gefallen haben mir einige Timed Runs und Sprünge, weil sie zu knapp ausfallen, um fair zu sein. Retrocharme gibt es durch Laras alte Aufhebeanimation. Leider sind jedoch ihre Handmeshes für Waffen nicht gestreamlined worden, sodass sie je nach Waffe mal bar oder verschieden behandschuht sind. Geschafft war das Abenteuer für mich nach knapp dreizehn Stunden Statistikspielzeit (also ohne die Zeit für Fehlversuche einzuberechnen) und endet mit einer musikalisch unterlegten Credit-Sequenz.

Im Großen und Ganzen bekommt man hier ein großes, bildhübsches Abenteuerspiel geboten, was selbst für erfahrene SpielerInnen noch einige Neuheiten und Herausforderungen bereithält.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 9
  Atmosphere 9
  Sound 9
  Enemies (Zero are not rated !) 10

 

Gameplay
  Ø 9,20
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
> 5 Hours
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Statement of the Levelauthor:

 


 



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