You are not logged in.

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

21

Saturday, February 6th 2021, 3:53pm

Hmm,

gugge mal hier: Kleines Tool um den Setup-Dialog aufzurufen

Der Thread taucht auf wenn man hier auf die nächsthöhere Seite umblättert.

Aber ich meine Eddy hätte vor dem einen oder anderen Mond, anno 2020 dürfte das gewesen sein, auch mal so ne batch veröffentlicht.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

22

Friday, February 12th 2021, 5:05pm

Ich habe jetzt Windows 10 noch einmal neu aufgespielt, aber der Fehler bleibt leider der Gleiche. Hier mal der Crash-Report aus dem
trle Ordner. Könnt ihr was damit anfangen?
Chester11 has attached the following file:
  • Last_Crash_3.txt (3.42 kB - 7 times downloaded - latest: Jun 14th 2022, 9:50pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Chester11" (Feb 12th 2021, 6:20pm)

• "Michael_Mann" is male

wcf.user.option.userOption56: Ich übe gerade - mal schauen was draus wird

• Send private message

23

Friday, February 12th 2021, 8:49pm

Dieht nach einem DirectX-Ansprechfhler aus.

Gib mal in einer Suchmaschine meiner Wahl den Suchbegriff "DXCreateSurface" ein. Da gibt es einige Artikel.

Hilft das alles nix dann mal her mit PC-Artikelnamen, Type, Hersteller, Baujahr und die restliche Litanei. Man müßte dann mal guggen was der Hersteller so alles bietet.
Meine VoZiDa sucht gerade meine Signatur - und solange gibt es keine... :roll:

24

Saturday, February 13th 2021, 9:57am

Hmm... Vielleicht ist meine DirectX Version zu neu. Welche Version war gleich noch mal am Besten für die alten Customlevel?
Ist DirectX 9 schon zu neu? Wenigstens hatte ich da schon mal Probleme mit, weil die DirectX Version zu neu war.

In der Systemsteuerung zeigt er DirectX 9 an. Allerdings findet "dxdiag" die Vesion 12.

Ich krieg gleich noch einen Fön. Natürlich gibt's für das besch** DirectX 12 keine Deinstallationsmöglichkeit in
der Systemsteuerung. Im Nezt finde ich nur die Möglichkeit alle Registryeinträge von DirectX 12 zu löschen.
Ich hab's aber auch schon mal anders hingekriegt DirectX 12 runterzuschmeißen; nur weiß ich gerade nicht mehr
wie. Schon besch** genug, dass sich diese Sch** Programm automatisch auf Version 12 aktualisiert hat, obwohl ich
es schon mal komplett gelöscht und Version 9 installiert habe. :cursing:

Und die ganzen Uninstall tools für DirectX lassen sich unter Windows 10 entweder nicht starten oder kosten was!

This post has been edited 5 times, last edit by "Chester11" (Feb 13th 2021, 12:11pm)

25

Saturday, February 13th 2021, 11:46am

Oder wie macht ihr das, wenn euch DirectX nervt und die Level bei zu neuen Versionen nicht starten?

This post has been edited 1 times, last edit by "Chester11" (Feb 13th 2021, 12:12pm)

26

Saturday, February 13th 2021, 1:04pm

Ich hab noch nie mit irgendeiner DX-Version Probleme mit den TR4-Customlevels gehabt. Also schwer vorzustellen, dass das daran liegen soll. Zeigt den dxdiag irgendwelche Probleme an? Versuch doch mal eine externe USB-Tastatur oder ein Gamepad, falls Du sowas in der Ecke liegen hast. Vielleicht gehts ja dann. Das ist ein äußerst seltsamer Fehler, für den ich auch keine logische Erklärung habe. Da kann man nur ausprobieren.

27

Saturday, February 13th 2021, 1:39pm

Hmm... Ich weiß nur noch, dass DirectX 12 irgendwann mal Probleme gemacht hat.
Und dann müsste ich das iwie löschen und die 9er Version raufspielen, damit
es wieder ging.

Aber vielleicht liegt der Fehler doch wo anders. [hmm]

28

Saturday, February 13th 2021, 1:56pm

Hast Du mal probiert das Spiel im Fenstermodus zu spielen? (Setup aufrufen und "Windowed" anhaken)

29

Saturday, February 13th 2021, 3:27pm

Ja, das habe ich standardmäßig aktiviert; aber es
schmiert trotzdem ab.

30

Monday, February 15th 2021, 7:43pm

Volker
--

31

Wednesday, February 17th 2021, 7:47am

Ich hab's mal ausprobiert, aber leider ist das Problem nach wie vor das Gleiche.

32

Saturday, March 6th 2021, 6:32pm

Ich kann den Fehler nicht finden. Ich geb's langsam auf. Wenn ihr noch eine Idee habt meldet euch gern.
Wie gesagt funktionieren manche wenige Level noch, aber der Großteil schmiert immer; egal wie alt
oder neu die Level sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chester11" (Mar 6th 2021, 7:07pm)

33

Saturday, June 11th 2022, 7:06pm

Ich hatte jetzt noch mal anderweitig die Info bekommen, dass das Problem mit dem DCH Future von Windows für die Grafiktreiber zusammenhängen kann. Daher habe ich den Treiber mal runtergeschmissen und versucht die normale Standardvariante zu installieren, was nicht ging; da der PC angeblich nicht die Systemanforderungen erfüllt... Nun habe ich den normalen DCH Treiber wieder installiert und seltsamerweise funktioniert die Customlevels wieder. Warum weiß ich auch nicht... ?(

Allerding reagiert jetzt zumeist das Hauptmenü in den Games total langsam. Und Lara bewegt sich im Game öfters mal in Zeitlupe (Waffen ziehen, Bewegungen, springen, usw). Auch das Inventar und das Pausenmenü reagieren meist verzörgert Besonders nervig ist es dann wenn man stirbt und im Hauptmenü den Spielstand neu laden muss. Allein schon über die Pfeiltasten zwischen" New Game" und "Load Game" oder "Exit" zu wächseln dauert ewig und dann muss man zehntausendmal okay drücken bis sich etwas tut. Auch ist der Ladebildschirm meist erst dunkel und wird dann langsam heller bis dann mal der Ladebalken erscheint. Gleiches passiert auch beim wechsel vom Game zum Hauptmenü oder Spielstart... :evil:

Woran liegt das, dass auf einmal alles in Zeitlupe ist???

34

Tuesday, June 14th 2022, 1:10pm

Hat sich erledigt. Musste nur den Grafiktreiber aktualisieren. Ich hoffe mal die Games funktionieren auch dauerhaft... Bisher geht alles wieder normal... :)